Frühjahrstreffen 09 in Freistadt

Homepage Freistadt

Es war ein strahlender Frühlingssamstag, als wir am 25. April in Freistadt zum Mitgliedertreff 2009 zusammenkamen. Wir, das ist der Vorstand und das sind die Mitglieder des Schulverbunds.

Hatten wir vergangenes Jahr im Rahmen der Aktion „Die Mitglieder des Schulverbunds lernen die einzelnen Standorte kennen“ Kritzendorf besucht, so war heuer Freistadt an der Reihe.

Fotos Nach einer kleinen Erfrischung im Speiseraum für die weit Angereisten aus Wien und der offiziellen Begrüßung durch die Obfrau erkundeten wir das wunderschöne Freistadt mit seinen faszinierenden alten Bauten. Hr. Gleiss führte uns professionell und engagiert, wies auf die besonderen Sehenswürdigkeiten hin.

 

Das Mittagsgebet in der Schul- und Klosterkapelle, die nach dem Motto Mutter Theresias gestaltet ist „Alle Werke Gottes gehen langsam und leidvoll vor sich, dann aber stehen sie desto fester und blühen umso herrlicher auf“, rundete den intensiven Vormittag ab.

 

 

Ein Fünfsterne-Mittagessen, das uns die HLW-Kolleginnen bereitet hatten, gab uns bereits einen deutlichen Vorgeschmack auf die qualitativ hochstehende Bildungsarbeit, die an unserer Schule in Freistadt angeboten wird.


Das Nachmittagsprogramm beinhaltete eine ausgedehnte Führung durch Kindergarten und Schule.


Dass es ein gelungenes Treffen war, ist den Bildern und Schnappschüssen abzulesen.