Offsite für LeiterInnen von SSND-Bildungseinrichtungen vom 20.-21. November 09 in Laab im Wald

 

 

Fotos



.


Vom Freitag, 20. 11. bis Samstag, 21. 11. fand die diesjährige Herbstklausurtagung für die LeiterInnen unserer SSND-Bildungseinrichtungen gemeinsam mit den Vorstandsmitgliedern statt.

Heuer trafen wir uns in Laab im Wald, im Kloster der Barmherzigen Schwestern, von dem ein Teil zu einem wunderschönen Seminarhotel ausgebaut und von einem idyllischen Park umgeben ist.

Ein ruhiger Ort, sehr geeignet, um über „Spiritualität von Führung“ und „geistliche Entscheidungsfindung“ nachzudenken.

Begleitet wurde die Gruppe durch
P. Riedlsperger SJ.

Neu in der Runde war Fr. Poitschek, die seit September die PVS Kritzendorf leitet.

„Von welchem Geist lasse ich mich leiten, wenn ich andere leite?“, war eine der zentralen Fragen, die unser gemeinsames Nachdenken bestimmte.

Auch das praktische Üben an Fallbeispielen kam nicht zu kurz.

In der „Arche“, so die Bezeichnung für den Seminarraum, ließ sich gut arbeiten und auch feiern.

Alles in allem war es wieder ein gelungenes, stärkendes Wochenende.