Offsite für LeiterInnen von
SSND-Bildungseinrichtungen vom 20.-21.10. in Laab im Walde

 

Die diesjährige Klausurtagungen für die LeiterInnen unserer SSND-Bildungseinrichtungen hatte neben der Vertiefung der SSND-Spiritualität vor allem die weitere Standortbestimmung und Weiterarbeit an der Positionierung zum Inhalt.

 
  Der Freitag Vormittag war dem Thema „Islamische SchülerInnen in unseren Bildungseinrichtungen – Herausforderungen und Chancen“ gewidmet. Dazu war als Experte Pfarrer Martin Rupprecht eingeladen. Er hatte Herrn M. Taceddin Kutay, einen islamischen Kollegen mitgebracht.
 


Viel Information, angeregte Gespräche und offene Diskurse trugen zum Gelingen dieser Tage bei, förderten weiter die Einheit unter den LeiterInnen und mit dem Vorstand und halfen die nächsten notwendigen Schritte ins Auge zu fassen.

Für das Frühjahrsoffsite am 26. März ist eine Grundinformation über die Finanzen geplant sowie die Vertiefung des Wissens über Vater Job, den fördernden Freund Mutter Theresias im Rahmen einer kleinen Tour durch Wien zu seinen Wirkungsstätten.