Offsite für LeiterInnen von
SSND-Bildungseinrichtungen 13. - 14. 10. 2014

 

Die jährliche Herbst- Klausurtagung der SSND-Führungskräfte mit dem Vorstand des Schulverbundes fand diesmal vom 13.-14. Oktober statt. Das Thema war anspruchsvoll und fordernd: „Unser Charisma entwickelt sich weiter“ (aus dem Prolog der SSND-Lebensregel). Wir lernen bzw. vertiefen die Grundlagen des SSND-Charismas und verbinden das mit der eigenen Rolle als Führungskraft.
Intensiv wurde mit den vorhandenen Bausteinen gearbeitet und eine Reihe von Leitlinien stand am Ende als Ergebnis für den weiteren Weg.
Außerdem wurde offiziell informiert, dass es einen Wechsel in der Leitung des Schulzentrums Friesgasse geben werde: Sr. Karin wird mit Ende Schuljahr 2015 die Leitung nach 24 Jahren zurücklegen; die Position wird ausgeschrieben und extern besetzt. Formen der Mitwirkung beim Hearing werden überlegt.