Herbsttreffen 2017

Fotos

Am 4. März 2017 fand das diesjährige Mitgliedertreffen statt. Auf dem Programm stand ein Besuch in unserer Steuerberatungskanzlei Unitas Solidaris. Sie zeichnet für den jährlichen Rechnungsabschluss, unsere Bilanz verantwortlich.
Nach einem Überblick über die vielgestaltigen Tätigkeitsfelder der Organisation erläuterte Hr. Maximiuk, der für uns zuständige Ansprechpartner und uns betreuende Sachbearbeiter, auch einige Grundlagen und Koordinaten der Schulgeldverrechnung und Finanzgebarung des Schulverbundes.
Da das Wetter schön war, gingen wir zu Fuß zum Inigo, der Location, wo wir unser Mittagessen bestellt hatten. Der Spaziergang beinhaltete einen kurzen Besuch in der Kirche der hl. Anna (eine der schönsten Barockkirchen Wiens mit Deckenfresko von Daniel Gran). Von dort nahmen wir den Weg über die Seilerstätte (Clemens Hofbauer) in die Weihburggasse zur Franziskanerkirche (100 Jahre Fatima; Rosenkranzsühnekreuzzug). Weiter ging es durch die Grünangergasse (Salon der Henriette Pereira-Arnstein) und die Wollzeile zum Dominikanerkloster und zum Jesuitenkloster, um schließlich im Inigo zu landen, wo das Mittagessen auf uns wartete. Gemütlich klang dieser Tag aus.