Offsite für LeiterInnen von
SSND-Bildungseinrichtungen am 06.03.2020

 

Die Klausurtagung für unsere Führungskräfte, die Leitenden unserer pädagogischen Bildungseinrichtungen, stand dieses Mal unter dem Motto „Stärke durch Beziehung“.
Nach einem spirituellen Einstieg und dem Eintauchen in die SSND-Welt – neuer Einsatz im Süd-Sudan – gab es eine ausführlichere Vorstell-Runde, zumal wir einige Neue in unserem Führungskreis begrüßen durften.
Schwerpunkt des Tages war das Thema „Neue Autorität“. Dazu waren die beiden Expertinnen der KPH, Frau Dipl. Päd. Brigitte Gartner-Denk und Dir. Christine Schmutz, eingeladen, die einerseits in das Konzept einführten und es mit unseren Vision-Mission-Values in Beziehungen setzten und andererseits an Hand von praktischen Beispielen Lust auf die Umsetzung machten.
Den Abschluss bildeten Ausblicke auf die nächsten Schritte im Übergabeprozess VOSÖ und die Pläne für die nächsten verbleibenden Offsites.
Gestärkt mit „Hofbauer-Weckerln“ machten wir uns auf den Weg ins Wochenende und in den anschließenden Alltag.